Kaltschaum

Gegenüber PUR-Schaumstoff ist Kaltschaum höher Elastisch. Da er flexibel bleibt, erreicht er annähernd hohe Komforteigenschaften wie hochwertiger Latex-Schaum. So verwendet man ihn überwiegend zur Herstellung von Matratzen der obersten Güteklasse.
Die Eigenschaften:

  • Hohe Punktelastizität
  • Hoher Rückfederungsfaktor
  • Beste Körperunterstützung
  • Geringste Nachtschwingungen

Eine optimale Wärme- und Feuchtigkeitsableitung erreicht er, weil der Schaum hoch elastisch und flexibel ist. Da die Zellstruktur ist offenporig, ermöglicht Kaltschaum eine hohe Atmungsaktivität. Und er ist antiallergisch sowie antibakteriell. Seine Materialermüdung ist gering, weil ungiftig und ohne umweltschädliche Stoffe und Verfahren hergestellt. So gilt der Schaum auch als nachhaltig.

Für hochwertige Matratzen kombiniert man verschiedenen Kaltschäume miteinander. So und mit Hilfe von Aussparungen werden Liegezonen definiert und für eine bessere Durchlüftung gesorgt.

HRC Kaltschaum

Hochelastischer Polyurethan-Schaumstoff HRC vereint die Vorteile normaler HR-Schaumstoffe mit bester Klimabeständigkeit. Somit hervorragende Stützkraft und ausgezeichneten Komfort. So werden wir den hohen Komfortansprüchen unserer Kunden gerecht, idem wir auf HRC setzen. Denn der hochelastische Polyurethanschaumstoff verspricht ausgezeichneten Schlaf, damit beste Erholung. 

HRC (High Resilience Climate) steht für einen hochelastischen Matratzenwerkstoff. Mit bester Klima-Beständigkeit und hervorragenden Eigenschaften. Damit erhöht sich der Komfort. Außerdem zeichnet er sich neben seinem geringen Gewicht und seiner Langlebigkeit sowie durch seine großartige Stützkraft und ausgezeichnete Materialstabilität aus. 

Indem die Produktion mit bis zu 30% weniger Rohstoffen erfolgt, schont sie so natürliche Ressourcen. So setzen Sie ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit.

Datenblatt

Datenblatt

Datenblatt

Datenblatt